Abteilungen Kappelrodeck & Waldulm

Die Jugendfeuerwehr ist eine wichtige Abteilung der Feuerwehr. In ihr werden Jugendliche an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt und sie sorgt somit ständig für Nachwuchs an jungen Feuerwehrfrauen und -männern. Die Jugendfeuerwehr Abteilung Kappelrodeck wird von Felix Huber, unterstützt durch sein Helferteam, geleitet.

Aufgenommen werden Jugendliche, natürlich auch Mädchen, ab 10 Jahre. Wer Interesse hat, kann gerne in einer Probe vorbeischauen, diese finden alle 14 Tage statt. Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du Dich gerne an uns wenden: jugend@feuerwehr-kappelrodeck.de

Das erwartet Dich bei uns:

Spaß

In den Proben der Jugendfeuerwehr, die in 14-tägigem Rhythmus stattfinden, wird Dir auf altersgerechte und spaßige Art die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht.

Technik

Bei uns lernst Du das richtige Verhalten in Notfällen. Auch der Umgang mit den Feuerwehrgeräten und die verschiedenen Löschtechniken werden geübt.

Aktivitäten

Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge wie zum Beispiel in den Europa Park, ins Hallenbad oder führen Hütten-wochenenden durch.